dedlfix: Boostrap-JS-Bug?

Beitrag lesen

Tach!

Man nimmt ja nicht umsonst CDNs, so dass diese Dateien im günstigen Fall nicht nur für die eigene Präsenz zählen.

Das geht aber nur, wenn man Bootstrap ohne jegliche Anpassungen (Farben, Schrift, …) verwendet oder die Bootstrap-Regeln im eigenen Stylesheet überschreibt.

Ja, und? Wenn ich Bootstrap oder ein beliebiges anderes Template so gravierend überschreiben wollen würde, außer ein paar Farben und Formen, bräuchte ich es nicht.

Die übliche Verwendung (auch die sinnvolle, sofern man bei Bootstrap überhaupt von sinnvoll sprechen kann)

"Man" kann. Dass du es nicht kannst, ist deine Sache.

dürfte eine andere sein: Man ändert die Werte der von Bootstrap bereitgestellten Variablen im Sass-Code (manche mögen gar noch LESS verwenden), um sie an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Das heißt: jedes Projekt hat einen anderen kompilierten Bootstrap-CSS-Code; nichts mit CDN.

Du kannst für jedes Projekt sprechen? Beschränken wir das ganze mal auf Projekte, die die Möglichkeit nutzen, ein angepasstes Bootstrap zu verwenden. Da bleibt für das CDN durchaus noch was übrig. Wenn du es also an deine Wünsche anpasst und auch die Komponenten weglässt, die du nicht brauchst, bezweifle ich, dass es wesentlich größer wird als das was du für ein Projekt ausliefern würdest, das ohne Bootstrap daherkommt. Abgesehen davon wüsste ich jetzt auch nicht, was daran grundsätzich besser im Sinne von Übertragung und Cache-Belegung sein soll, wenn "jedes" Projekt sein eigenes CSS ausliefert.

dedlfix.