Gunnar Bittersmann: Opera und Chrome nehmen das CSS nicht

Beitrag lesen

@@JQerleger

Ich meine, auch die Verwendung der Klassen "flex-item" und "vorschau" ist falsch. Die Bilder sind Vorschaubilder für eine Gallerie und werden anklickbar sein. Also wäre "vorschau" als Klasse schon richtig. Bei "flex-item" kann ich ja auch nur "item" nehmen.

Unnütz.

Das gruppierende div (was durchaus eine Liste ul sein könnte) kann ja Klasse (bzw. eine ID) haben – und zwar eine, die sich nicht auf die Darstellung bezieht (also nicht flex-container), sondern auf die Funtion (bspw. gallery [1]).

Dessen Kindelemente kannst du dann mit .gallery > div selektieren (bzw. .gallery > li bei Auszeichnung als Liste).

Sieht dann so aus (der Einfachheit halber – gut sieht anders aus, Artikel dazu).

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory

  1. Galerie schreibt sich im Deutschen übrigens nur mit einem l. ↩︎