Jürgen: placeholder und disable/enable Value anzeigen gelöscht

Beitrag lesen

ja ... habe wohl einen Denkfehler oder es falsch beschrieben

Nur das Eingabe-Feld soll mit den Beispielwerten des placeholder-attributes versehen werden, nicht jedoch der Value-Wert

Beispiel: in $ Eingabefeldern stehen von der DB kommend

4.10, 4.50, 1.00 und 1.80 in den anderen 4 Feldern (da 8 Felder pro Zeile) stehen dann die Besipielwerte des placeholders 0.00, 0.00, 0.00 und 0.00 zu diesem Zeitpunkt sie die Eingabefelder gesperrt so dass sie nicht editierbar sind Der User möchte nun die Werte ändern und klickt auf einen Button die Eingabefelder mit den Werten 4.10 etc... werden nun zum Editieren enabled bzw. das disabled wird gelöscht

In dem Moment sollten dann immer noch die Werte 4.10 etc drin stehen... bei mir stehen dann jedoch die Beispielwerte des placeholders drin

Womöglich habe ich hier einen Programmierefehler

Weiter gibt es bei mir die Möglichkeit das der User dann entscheiden kann dass er die ersten 4 bereits gefüllten Felder löschen und anschliesend sperrt so dass er nur noch die zweiten 4 Felder ausfüllen kann . In diesem Beispiel werden die Werte der ersten 4 Felder gelöscht und mit den Placeholder-Werten im Eingabefeld gefüllt (nicht im Value-attribut). Die zweiten 4 Felder werden editierbar.

Ich dachte ursprünglich das beim Sperren (nur beim Sperren nicht beim löschen) dann automatisch die Placeholder-wete drin stehen... Grund: Wenn ich mir das nämlich nach dem Sperren anschliessend im HTML-Text ansehe so sehe ich das in den Value-attributen noch die Werte 4.10 etc. stehen und das irritierte mich

Grüße Jürgen