dedlfix: Jquery: Formular ausfüllen

Beitrag lesen

Tach!

Debugging ist die Vorgehensweise, um genau herauszufinden, was das Problem sein könnte.

Jaja...

Ich weiß, dass du mehr direkte Hilfe erwartet hast, aber die kann ich nicht bieten. Ich bin ja kein Hellseher und muss mich deshalb zu Fuß durch allen Code durchbewegen. Das Problem war auch nicht mithilfe der einen Zeile Code zu sehen. Deswegen kann ich dir nur generell meine Vorgehensweise schildern, um das Problem einzukreisen.

Setz einen Breakpoint auf die Zeile.

Das hattest Du mir früher schonmal gesagt. Ich weiß nicht, wie man einen Breakpunkt setzt. kannst Du mir das sagen?

Du öffnest in den Entwicklertools im Tab Sources (Chrome) oder Debugger (Firefox) die Ressource, in der dein Code steht. Auf die problematische Zeile oder ein paar Zeilen davor klickst du auf den linken Rand, da wo die Zeilennummern stehen. Breakpunkt gesetzt. Der taucht dann auch in der Liste der Breakpoints auf. Lässt sich mit einem weiteren Klick auch wieder entfernen, oder auch über die Liste der Breakpoints.

Zu dem gnazen Problem muß ich sagen, dass ich vergessen hatte, zu erwähnen, dass ich das Formular über Jquery load() nachlade. Das dürfte mal wieder in Richtung meines guten, alten Problems kaufen, eine ID ansprechen zu wollen, die es noch gar nicht gab :-(

Möglicherweise. Das kann man auch mithilfe passend gesetzter Breakpoints herausfinden. Du siehst dadurch, ob die Ausführung zu früh, zu spät oder genau richtig an der Stelle vorbeikommt.

dedlfix.