dedlfix: Jquery: Formular ausfüllen (2. Anlauf)

Beitrag lesen

Tach!

ich versuche, eine Variable aus php an JS weiterzugeben, aber anscheinend kommt sie nicht in JS an. Wichtig ist, sie soll in einem externen js-script verfügbar sein.

Ok, dann beginnen wir mal damit, wies im DOM ankommt, z.B. so:

  <script src="/var.php"></script>

Welche Relevanz hat die Repräsentation im DOM für das Problem?

D.h., Dein var.php hat, mit dem Content-Type: text/javascript JS auszuliefern. Und so kannst Du auch JS-Variablen mit PHP da reinpflanzen.

Das ist nicht ganz so wichtiges Beiwerk. Man sollte schon den richtigen Content-Type ausliefern, aber die Browser ignorieren den falschen Content-Type und erkennen trotz Auslieferung als text/html den Inhalt als Javascript an. Der richtige Content-Type ändert jedenfalls am eigentlichen Problem nichts.

dedlfix.