Das mag zwar sein, aber: Es hat nicht jeder Nutzer die Möglichkeit einer Maus.
Eine Maus als einziges Eingabegerät vorauszusetzen geht an den Erfordernissen von Nutzern vorbei. So etwas sollte man nie machen – auch und gerade in einem Anfängerprojekt nicht.
Das ist zunächst eine Website, die NICHT online geht, lediglich soll sie mich an das Programmieren heran führen. Nur mein Prof und Kommilitonen werden sie sehen und es geht in erster Linie darum, das Gelernte umzusetzen und wenn man möchte, auch darüber hinaus. Aktuell kann ich sowieso nicht auf reale "Bedürfnisse" oder "Anforderungen" eingehen, da ich einfach noch nicht über das nötige Wissen verfüge. Jeder muss irgendwo mal anfangen und sich ein simples Ziel setzen – und meines ist, eine Website zu programmieren, die optisch meiner Vorstellung entspricht und mich ein bisschen herausfordert, auch wenn sie nur in Chrome auf einem PC/Laptop mit Maus oder Touchpad funktioniert.
Hoffe damit sind alle offenen Fragen geklärt und wir können wieder zum eigentlichen Problem kommen – also zumindest, wenn jemand noch eine andere Umsetzungsidee hat :)
LG, Sophia