Karl Heinz: Mikrodaten versus JSON-LD

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Gehen wir davon aus, das T-Shirt gibt es auf der gleichen Landingpage noch in anderen Varianten z.B. neben blau auch in gelb und grün und neben XL auch in M und L.

Ist nicht jede Variante ein anderes Product – auch mit jeweils eigener GTIN?

Jede Variante hat seine eigene GTIN.

In diesem Google Beitrag

steht folgendes:

Befinden sich mehrere Angebote auf der Seite, muss jedes Angebot mit einer Artikelnummer oder GTIN versehen sein und das entsprechende Angebot in Ihren Google Shopping-Produktdaten muss die gleiche Artikelnummer (Attribut 'id') bzw. die gleiche GTIN (Attribut 'gtin') aufweisen. Dies kann sinnvoll sein, wenn mehrere Varianten des gleichen Produkts – z. B. unterschiedliche Größen oder Farben – auf der gleichen Zielseite angezeigt werden.

Das bedeutet wohl man muss (bezogen auf mein Beispiel) neunmal den Code-Block integrieren. Anders geht es ja nicht.