Gunnar Bittersmann: Mikrodaten versus JSON-LD

Beitrag lesen

@@Karl Heinz

Ich habe öfter den Fall, dass ich im Archiv nach einem Posting suche, von dem ich weiß, dass es als Antwort auf ein Posting von X geschrieben wurde. Also kommt @@X mit in den Suchstring.

Für eine Person eine prima Lösung, wenn das Dir jetzt alle nachmachen, dann ist der Nutzen wieder dahin.

Nö, es gibt ja noch author:…

Man könnte doch das von Dir gewollte auch erreichen, wenn man nur ein @ verwenden würde und stattdessen folgende Suche verwenden würdest?

author:"Gunnar Bittersmann" body:"@Karl Heinz"

… du sagst es. Das würde aber möglicherweise zu viel finden: auch Postings, in denen irgendwo @⁠Karl Heinz steht. Ich will aber nur diejenigen, wo das ganz am Anfang steht. Deshalb hatte ich mit @@ eine Zeichenkette gewählt, die kaum anderweitig anzutreffen ist.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst du mit dem @@ vermeiden, dass die Person benachrichtigt wird, was nur bei einem @ der Fall wäre?

Die Benachrichtigungen kamen erst viel später. Und dann war’s andersrum: CK wollte vermeiden, dass die Person benachrichtigt wird, wenn ich @@ verwende.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory