Pit: SQL: Mehrere User zu einer ID abfragen

Beitrag lesen

Hi dedlfix,

Wenn ich abfrage:

SELECT
v.V_ID,
u.U_ID,
...
GROUP_CONCAT(u.U_ID) AS Test
usw.

dann erhalte ich bei 2 Usern nur noch eine Zeile.

Ich bräuchte aber beide Zeilen, nur das eben in der Spalte "Test" jeweils beide User_IDs drin stehen (kommasepariert passt schon...).

Geht das auch?

Ja, wenn du die GROUP_CONCAT()-Abfrage als Subquery einbindest. Aber schön sieht vermutlich eine ganz andere Lösung des eigentlichen Problems aus.

Habe ich nach etlichen Stunden nun auch hinbekommen. Funktioniert. ABER leider nur solange, wie ich lediglich einen einzigen Vorgang habe. Nun lasse ich mir aber im Gesamtergebnis z.b 20 Vorgänge anzeigen und schon würden die beiden Subqueries mehr als 1 ergebniszeile produzieren. Und das wars dann auch schon.

Gibt es eine Chance, die Subqueries an die jeweiligen IDs zu binden?

Ansonsten bliebe ja nur noch die Möglichkeite, die Subqueries in die Ergebnisschleife einzubinden und das wären dann anstelle 1 Query z.b 21 Queries.

Pit