Alice: Umlaute nach Serverumzug mit höherer PHP-Version verschwunden

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich habe mit der Notepad++-Methode "Kodierung in UTF-8 ohne BOM" leider auch keinen Erfolg: https://www.queermdb.de/film/einfach-das-ende-der-welt-2016-ob.html

Auch wenn ich das ISO-8859-1 lösche und "ohne BOM" speichere, ändert sich nichts: https://www.queermdb.de/film/einfach-das-ende-der-welt-2016-ob-oc.html

Den kompletten Meta-Content-Tag zu löschen, hat ebenfalls keinen Effekt: https://www.queermdb.de/film/einfach-das-ende-der-welt-2016-om.html

Macht Notepad++ einen Fehler? Es ersetzt sämtliche Umlaute mit drei Buchstaben. "ä" zb in xE4. Wenn ich das kopiere, kommt das an: Xavier Dolans Verfilmung des Theaterst�� EINFACH DAS ENDE DER WELT erz婬t die Geschichte ...

Wie muss denn der Code korrekt aussehen???

👶