einsiedler: Webseitenaufbau mit grid

Beitrag lesen

Hallo liebe Forumer, mich läßt es nicht los, aber nun habe ich eine konkrete Idee für den Websiteaufbau.
Ich verwende für die Grundstrucktur grid und im grid - Element selbst flexbox.
Meine Grundstruktur HEADER / MAIN / FOOTER (vertikal) ein grid-Raster:
Im Element MAIN ein weiteres grid-Raster : 3 Elemente horizontal nebeneinander: Der Inhalt jedes ITEMS wird mit flexbox positioniert:

Screen der Webseite

DEMO - Webseite

Nun meine Frage: Macht es so Sinn meine Seite zu gestalten oder wäre es so "zu kompliziert"!
(Wegen den Verschachtelungen und so...!!!)

Nun muss das Ganze noch responsive gemacht werden, ich möchte das das letzte ITEM in der
Reihe in die nächste Zeile umspringt wenn das Bildschirmfenster schmaler wird oder die
Schriftgröße vergrößert wird. Würde das so Sinn machen?
Gibt es im Netz ein konkretes Beispiel wie soetwas gemacht wird?
Ein weiteres Problem: Wie bringe ich das Ganze dem IE bei?
(Aber eins nach dem anderen!!!)

Gibt es sonst nochetwas zu bemängeln, was fällt euch auf?

Nächtlicher Gruß der einsiedelnde

akzeptierte Antworten