MrMurphy1: Webseitenaufbau mit grid

Beitrag lesen

Hallo

Könnte man dies auf diesem Weg so "anpassen", daß eine "ähnliche" (ich sage bewußt "ähnlich"!!!) Lösung wie bei meinem gewünschten Bild der anderen Webseite dabei herauskommt?

Das Grundlayout ist doch bereits ähnlich. Eigentlich müssen nur Farben und die Anordnung innerhalb der einzelnen Cards angepasst werden.

Wäre das so möglich? Und das es "ähnlich" aussähe?

Also: Ja.

Also wenn möglich wäre ich zufrieden wenn ab dem IE 10 meine Seite halbwegs "gut" aussähe!

Mit der Anforderung: Nein.

Zumal die Verwendung des IE10 gegen Null tendiert. Das wäre sehr viel Aufwand für Niemanden.

Ich selbst habe den IE10 überhaupt nicht mehr und kann schon aus diesem Grund keine Webseiten für ihn testen und damit erstellen. Und ich will es auch gar nicht. Nach der Logik (Webseiten für spezielle veraltete Browser unterstützen) müssten Webseiten auch für den IE8 und den IE6 angepasst werden. Deren Verwendung ist ähnlich hoch wie der IE10.

Wobei zum Testen älterer nicht die Entwicklertools aktuellerer IE (zum Beispiel des IE11) verwendet werden sollten. Mit denen funktionieren CSS-Anweisungen, die im echten IE10 und anderen noch älteren IE nicht funktionieren.

Wer Seiten in älteren IE testen will braucht deshalb auch die originalen Browser, nicht irgendwelche Emulatoren. Und dazu dann auch ein passendes Betriebssystem. Also virtuelle Rechner. Oder noch besser: Komplette separate Rechner.

Der älteste IE, für den sich der Aufwand von Anpassungen noch halbwegs lohnt, ist der IE11.

Und wer wirklich noch mit echten alten IE (oder anderen veralteten Browsern) surft, freut sich schon, wenn Webseiten übersichtlich einspaltig angezeigt werden.

Hinzu kommt: Die Anzahl von Surfern, die körperliche Einschränkungen haben ist deutlich höher als die solcher, welche mit veralteten Browsern unterwegs sind. Wer Besucher freundlich empfangen und zur Wiederkehr animieren möchte, sollte also zugängliche (schlechterer Begriff: barrierefreie) Webseiten erstellen. Damit erreicht man einen viel größeren Personenkreis.

Gruss

MrMurphy