Gunnar Bittersmann: Ein ganzes Tabellenfeld als Link

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

Mir fällt da auf die Schnelle nur JavaScript ein

Ja, aber man muss da nicht an der Höhe des a-Elements rummachen. Besser dürfte sein:

document.querySelectorAll('td a').forEach(aElement => {
	aElement.closest('td').addEventListener('click', event => {
		window.location =	aElement.href;
	});
});

Was man nur einmal machen muss;

bei jeder Änderung der Tabelle (Änderung des Inhalts; resize des Browserfensters) ausgeführt wird.

kann man sich sparen.

LLAP 🖖

PS: Dann natürlich auch cursor: pointer für die entsprechenden tds setzen – aber nur dann, wenn das JavaScript ausgeführt wird.

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory