Gunnar Bittersmann: Ein ganzes Tabellenfeld als Link

Beitrag lesen

@@Rolf B

Welche Nachteile fange ich mir denn ein, wenn ich dem tr Element seinen nativen display-Modus wegnehme?

Womöglich die Benutzbarkeit in Screenreadern.

Und deine Änderung der Display-Eigenschaft des tr produziert genau das, nehme ich an?

Ich glaub nicht. Ich packe ja nicht table-cell in block (was äußere Boxen für table, table-row-group und table-row generiert), sondern flex in table (worin keine inneren table-row-group-, table-row- und table-cell-Boxen sind). Man könnte aber sicher auch noch table { display: block } setzen.

Vielleicht sollte man hier doch mit JS nachhelfen und einen click-Handler auf dem td definieren, der den click zum a Element delegiert?

Sag ich doch.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory