PadAmy: Ein ganzes Tabellenfeld als Link

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

du hast hoffentlcih ein child-theme angelegt?

Was WordPress betrifft:

• Das Standardthema ist völlig ausreichend. Es muss nicht verändert werden.
  • Es ist kein Blog, sondern eine eher statische Seite, die hin und wieder mit Inhalt gefüttert wird.
  • Die einzige Ausnahme ist eine einfache Tabelle auf einer Seite. Ein Feld in dieser Tabelle soll bei MousOver komplett wie ein Link reagieren, so dass auch leere Stellen - also da, wo keine Minigrafik und kein Text ist - das Tabellenfeld zu einem Link wird.
  • Dazu ist (siehe hier) nur wenig CSS nötig.
  • Der Grund dafür ist der Besucher der Website. Stichwort Usability. Vor allem auf kleinen Bildschirmen (Smartphones) wird es für Benutzer schwer, den eher klein gehaltenen Inhalt diese Tabellenfeldes anzuklicken. Deshalb das ganze Feld.
  • Das hierfür nötige CSS habe ich bisher im Backend in [Design - Custmizer - Zusätzliches CSS] eingetopft, weil ich denke, dass es da hingehört. Diesen Bereich gibt es ja (vermutlich) nicht nur aus Jux & Dollerei.
  • Und es wäre (nach meiner Einschätzung) der Supergau für jeden Seitenbetreiber, wenn bei jedem WP-Update dieser Bereich verbrannt würde.
  • Somit erhellt sich mir nicht, warum ein Child-Theme gebraucht wird. Ins Basisdesign wird ja nicht eingegriffen.
  • Die endgültige Seite werde nicht ich betreiben, sondern ein Freund, der zwar sehr intelligent, aber 0 technikaffin ist. Es darf also nur ein Minimum "getrickst/gezaubert/gehext" werden

Was HTML & CSS betrifft:

• Aus o.g. Gründen möchte ich JS vermeiden. Immerhin konnte Gunnar zeigen, dass es auch ohne geht.

Vielleicht hilft das zum besseren Verständnis.

Ich bin hier im selfhtml-Forum. Dessen bin ich mir bewusst. Ich dachte, dass es zur Problemlösumg nur um CSS/HTML geht. Was hier ja eigentlich auch schön gezeigt wurde. Inzwischen tummle ich mich aber auch im WP-Forum, weil es so aussieht, als ob dieses kleine Problem auch dort hingehört.

Nach wie vor bin ich jedoch davon überzeugt, dass ich die Lösung hier finde und nicht dort. Ich bin nun wirklich gespannt, wie es ausgeht.

Allen, die sich hier einbringen, noch einmal meinen herzlichen Dank.

LG