PadAmy: Ein ganzes Tabellenfeld als Link

Beitrag lesen

@ Gunnar, @ Rolf,

Der CSS-Code ist sehr elegant. Und er macht genau das was er soll - nämlich den Anwender, der im HTML-Bereich die Tabelle mit Inhalt füllen muss, vollständig von spezieller Codierung zu befreien.

Nun stellt sich mir aber die Frage, warum keine Klassen verwendet werden.

  • Das vorhandene CSS sorgt dafür, dass alle Tabellen, für die keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden, gleich aussehen. Soweit so gut. Sobald aber eine abweichende Formatierung einer Tabelle nötig ist, wären doch Klassen angesagt. Das sehe ich doch richtig - oder?

  • Kommt diese Art der Codierung (also ohne Klassen) nicht mit dem CSS von Wordpress in Konflikt?

  • Wenn Klassenbezeichner verwendet werden, kann man doch sicher sein, dass es keine Überschneidungen gibt, indem eindeutige Prafixe vor die Namen gestellt werden in der Form von z.B. xyz_.

Ich bin kein CSS-Wizard wie ihr - deshalb sind meine Fragen womöglich überflüssig.

LG