pl: Herangehensweise bei Fehlern, wenn man Frameworks verwendet

Beitrag lesen

Das ist nicht seine Aufgabe, sich um die Response zu kümmern. Der soll nur die Daten holen. Sehr wohl können dabei aber Fehler auftreten.

Richtig, anstelle der Daten kann auch ein Fehler geliefert werden. Und was damit gemacht wird, ist dann sehr wohl eine Sache für das Responseobjekt, sei es den Fehlertext nur aufzunehmen. Unter Umständen muss, je nach Fehler, auch eine weitere Ausführung des Programmes verhindert werden weil sie entweder nicht mehr sinnvoll ist oder noch größere Schäden nach sich ziehen würde -- das geht nur per Exception und wie ich grad eben schon schrieb, gibt es dafür auch in Express.js entsprechende Möglichkeiten.

Es wäre ja gelacht wenn das nicht so wäre. Das macht eine Diskussion "was alles nicht geht" schon ziemlich fragwürdig.

MfG