encoder: Eindeutige Prüfziffer aus einem String bilden

Beitrag lesen

Schlechter Ansatz. Da lastest du den Rechner ganz schön aus.

entscheidung meines chefs und server der firma die meine MA betreut.

Dann frag ihn doch bis wann er deine MA fertig hat, wenn er weiß wie es geht :-) Nee so lustig ist das nicht, das ist das Hauptproblem mancher Chefs. Sie geben alles vor denn sie haben irgendwo etwas gehört... so könnte es gehen, siehe da erster Versuch mit zwei Eingaben funktioniert, also mach es so. Aber kaum gibts ein Problem sind sie dann raus, ohne rot zu werden.

Ich will nicht sagen dass mein Vorschlag der allerbeste ist, vor allem da ich das Umfeld deines Programms ja gar nicht kenne. Falls es eine sinnvollere, weniger aufwendige, skalierbarere oder einfach gesagt elegantere Lösung gibt, würde ich aber schon ein bisschen drum kämpfen.
Denke daran dass deine Masterarbeit nicht nur vom Betreuer sondern auch vom Korrekteur gelesen wird, der sie benotet. Vielleicht auch vom zukünftigen Vorgesetzten?
Falls das Programm das du gerade machst weiterhin im Einsatz bleibt und von jemand anderem weiterentwickelt wird, machst du dir auch keinen guten Ruf.