Karl Heinz: PC fährt nichtmehr hoch - Piepst beim Starten - Wie Ursache fnden?

Beitrag lesen

Hallo,

ein Bekannter hat mir seinen Desktop PC vorbeigebracht, weil dieser nichtmehr startet.

Der PC piepst beim Starten ununterbrochen. Zunächst dachte ich anhand der Anzahl und Länge der Piepstöne kann ich auf die Ursache des Fehlers schließen, allerdings piepst der PC ununterbrochen (bei 30 mal habe ich aufgehört zu zählen), das hilft mir bei der Ursacheneingrenzung nicht wirklich weiter.

Der Bildschirm bleibt schwarz. Demnach komme ich auch nicht ins BIOS.

Ich bin hergegangen und habe die RAM Module und die Grafikkarte entfernt und nochmal eingesteckt. Der Piepston bleibt nach wie vor bestehen.

Habt Ihr eine Ahnung wie ich der Ursache (warum der PC nichtmehr hochfährt) auf die Spur kommen kann?

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."