Auge: externe HDD mit mehreren Partitionen per USB an Windows?

Beitrag lesen

Hallo

Komme ich an die Word-Dokumente und Fotos auf der Windows-Platte meines Bekannten ran indem ich diese einfach per USB anschließe?

Wenn der Zugriff, wie ich es oben beschrieben habe, klappt, ja.

Ich habe den Zugriff mit meinem Mint System getestet, klappt prima, beide Partitionen (Windows und Daten) werden nach dem USB anschließen gemountet.

Gut.

Mein Bekannter hat nun allerdings kein Linux sondern Windows. Werden bei Windows auch automatisch beide Partionen als Laufwerksbuchstaben eingebunden?

Ich habe selbst noch keine Platte mit mehreren Partitionen als externe Platte an ein Windows angeschlossen, aber grundsätzlich sollte es so sein. Ob das den Tatsachen entspricht, sollte jemand bestätigen, der damit Erfahrung hat.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett