Julius: Lesetipp - Erfolgreiche Websites sind schnelle Websites

Beitrag lesen

Hallo Marc,

Aber wie gesagt, ich fände es gut, wenn man als Nutzer eine Möglichkeit hätte, vielleicht durch eine Browser-Einstellung, die vom Seitenbetreiber ausgelesen und respektiert werden sollte, selber zu entscheiden, ob man die bestmögliche Qualität oder eine superschnelle Seite haben möchte.

Nette Idee, aber ich glaube, dass das letztlich wieder nur zum Tracken benutzt wird. Siehe Battery-API.

Wer Zug fährt hat seinserseits dank wget, httrack oder ähnlichem (Video, Hörbuch, eBook vor der Abfahrt runterladen) auch Möglichkeiten vorzubeugen.

Ich arbeite bei Zugfahrten gerne meine noch zu lesenden Seiten ab. Alles vorher über das heimische WLAN geladen und den Browser dann offen gelassen. Dummerweise macht einem das Lazyloading dann auf einigen Seiten schnell einen Strich durch die Rechnung (Zeit.de und die „mobil-Version“ von Wikipedia fallen mir spontan ein).

Gruß
Julius