TS: Feste IP Adressen

Beitrag lesen

Hello,

wo steht denn der Webserver, um den es geht? Steht der im Netz des Kunden, oder steht der bei einem Hoster?

Keine Ahnung. Leider haben die keinen Admin, der Ansprechpartner hat leider wenig Ahnung vom internen Netzwerk und kein großes Interesse daran, deshalb werde ich hier nicht weiter nachboren. Trotzdem vielen Dank für die prima Erklärungen.

Das kannst Du doch von jedem Computeranwender dort überprüfen lassen. Lass ihn/sie mal "wieistmeineip.de" in die Suchleiste vom Browser eingeben und lass diese dir dann geben. Du schaust dann noch, wie die IP der Domain ist "> host example.org" im Linux-Terminal oder ein "> Ping example.org" in der CMD-Box von Windows sollten dafür schon genügen.

Anschließend vergleichst Du noch, ob die im selben Subnetz liegen oder in unterschiedlichen. Dann bist Du schon zwei Schritte weiter.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.