Karl Heinz: Feste IP Adressen

Beitrag lesen

@@TS,

Das kannst Du doch von jedem Computeranwender dort überprüfen lassen.

Ich habe da jetzt endlich eine Rückmeldung erhalten 😀.

Lass ihn/sie mal "wieistmeineip.de" in die Suchleiste vom Browser eingeben und lass diese dir dann geben.

"wieistmeineip.de" liefert 87.138.182.70.

Du schaust dann noch, wie die IP der Domain ist "> host example.org" im Linux-Terminal oder ein "> Ping example.org" in der CMD-Box von Windows sollten dafür schon genügen.

ping example.org liefert folgendes:

Ping wird ausgeführt für example.org [93.184.216.34] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 93.184.216.34: Bytes=32 Zeit=104ms TTL=53
Antwort von 93.184.216.34: Bytes=32 Zeit=103ms TTL=53
Antwort von 93.184.216.34: Bytes=32 Zeit=103ms TTL=53
Antwort von 93.184.216.34: Bytes=32 Zeit=103ms TTL=53

Ping-Statistik für 93.184.216.34:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 103ms, Maximum = 104ms, Mittelwert = 103ms

Was diese Info nutzt verstehe ich nicht. Was hilft es wenn ich die IP von example.org (93.184.216.34) kenne bzw. warum musste der ping Befehl auf dem Rechner des Kunden ausgeführt werden. Der ping Befehl auf example.org würde doch überall die gleiche IP liefern.

Anschließend vergleichst Du noch, ob die im selben Subnetz liegen oder in unterschiedlichen.

Wie kann ich denn die Subnetze der beiden IPs herausfinden? Die Ausgaben oben haben die Subnetzte doch nicht geliefert?

Was hilft es mir wenn ich weiß, ob die beiden IPs in gleichen oder in unterschiedlichen Subnetzten liegen?

Dann bist Du schon zwei Schritte weiter.

Worauf willst du hinaus?