pl: Madde zum Donnerstach

Beitrag lesen

hi @Gunnar Bittersmann

Mit einem 45kW-PKW braucht man ca 2 Stunden für 100km.

Das ist Unsinn.

Das ist die Realität!

Wie lange du für 100 km brauchst, hänget von der Strecke (Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn?) und vom Verkehrsaufkommen ab;

Ja sicher doch. Aber 100km in einer Stunde, das hab ich einmal mit ner E-Klasse geschafft unter Bedingungen die äußerst selten vorliegen. Und da hatte ich stellenweise 200km/h auf der Uhr mit 170PS unter der Haube und das geht freilich nur bei geringem Verkehrsaufkommen.

Wenn du einen Trabi ordentlich tritts, schaffst du bei freier Bahn auch mit 19 kW 100 km in einer Stunde.

Das ist völlig unrealistisch. Wenn ich meinen Trabi auf die Ohren getreten habe, hat der über 10 Liter gebraucht und mit Sicherheit mehr als eine Stunde für 100km.

Mit ’ner ETZ solltest du 100 km locker in einer Stunde schaffen.

Kann ich nicht nachvollziehen, ne 250er TS (MZ, geiles Moped!!!) hatte ich nur im Gelände unterm Arsch 😉

Von MZ bis EF (300km) sagt G+Routenplaner 3 1/2 Stunden voraus. Dieser Schnitt liegt deutlich unter 100km/h und real braucht ein Mittelklassewagen (B-Klasse) dafür um die 20 Liter Superbenzin.

Wenn wir 9kWh/Ltr ansetzen, kommen wir auf 180kWh über alles oder halt auf 60kWh/100km -- Und so sehen realistische Werte aus.

MfG

PS: Kraft kommt von Kraftstoff.