Henry: Cronjob

Beitrag lesen

Hallo Meowsalot,

die Frage ist dann nur noch, wie kann ich mit PHP prüfen ob wir heute den zweiten Freitag im Monat haben? Diesen Monat wäre es der 13 und 27.

Da hast du die Qual der Wahl. PHP bietet so eine Vielzahl von Datumsberechnungen an, dass die Entscheidung oft schwer fällt.

Ich persönlich, würde es mir aus den strtotime mit Textphrasen zusammenstellen und auswerten, also wenn zb. der 2. Freitag ist dann tu dies oder eben nicht, usw…

Beispiel zur Erkennung:

<?php

$x1 = strtotime("First Friday of this month");
$x2 = strtotime("Second Friday of this month");

echo date("D, d.m.Y",$x1);  

echo '<hr>';

echo date("D, d.m.Y",$x2);  

?>

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“