Moin,
erst in den letz·ten Wo·chen be·fas·se ich mich wie·der da·mit, mei·ne Sei·ten auch für Mo·bil·ge·rä·te an·zu·bie·ten. Und em·pfin·de die·se klei·nen Dis·plays als un·ge·wohnt. Viel Platz geht ver·lo·ren, wenn lan·ge Wor·te in die näch·ste Zei·le rut·schen an·statt ge·trennt zu wer·den.
Nun gibt es ja das Trenn·zei·chen ­
, das na·tür·lich den Text bei Be·ar·bei·tung des Quell·co·des voll·kom·men un·le·ser·lich macht. Des·halb set·ze ich zu·neh·mend das Zei·chen · (·) an trenn·bare Stel·len und set·ze es mit Ja·va·script auf ­
um:
</body>
<script>
// „“
document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML = document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML.replace(/·/g, "­");
//document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML = document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML.replace(/""/g, '„');
//document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML = document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML.replace(/''/g, '“</i>');
</script>
</html>
In manchen Dokumenten auch die an- und abführenden deutschen Gänsefüße. Aber die zerstören dann gnadenlos <form - Einträge wie value = ""
Ohne Javascript sieht so ein Text recht seltsam aus. Wie verbreitet ist noch das Surfen ohne Javascript?
Und welche Alternativen gibt es?
Gruß Linuchs