TS: Firefox auf Win7 neu einrichten und beides kastrieren

Beitrag lesen

Hello,

ich mühe mich nun seit Tagen ab, meinen neueren Win-PC (4-Kerne, 64bit, Win 7 Pro, mehr ist nicht drin) in Gang zu setzen und ihm dabei mindestens die gleichen Sicherheitsschranken aufzuerlegen, wie sie der alte (Ein Kern, 32bit, WinXP Pro-III) hatte.

Dazu gehört auch die Kastration des Systems.

Ich mag es nicht, dass der ständig wegen irgendwas irgendwohin telefoniert (AS-ARock Fast-Lan-Monitor zeigt mir das) und dass meine URL-Eingaben inder Adressleiste immer wahlweise an Goole (oder andere Suchmaschinen) gehen. Wo kann ich das abstellen?

Was sollte ich dem Firefox (61.0.1) und dem Win7 außerdem grundsätzlich noch beibringen/verbieten?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.

akzeptierte Antworten