beatovich: window.matchMedia('(min-width: 40em)').matches

Beitrag lesen

hallo

warum machst du die Art der Navigation vom Gerätetyp abhängig. Ich würde da nur prüfen, ob die Navigation passt. Wenn du den Platzbedarfs kennst, verwende ihn, sonst musst du, wie Gunnar schon schrieb, den Platzbedarfs erst ermitteln.

Wie ich schon schrieb erhalte ich keine sinnvolle Angabe, weil tadaa, die enthaltenen Sachen schon flexibel sind.

Die Unterscheidung zwischen Mobil- und anderem Gerät ist nicht nötig. Z.B. bleibt meine Navigation auf Tablets breit, kann aber auf dem Laptop bei kleinen Viewport eingeklappt sein.

Es handelt sich nicht um eine Geräte-Unterscheidung sondern um eine Viewport-Unterscheidung.

Habe die entsprechende Klasse auch schon zu ifSmallScreen umgeschreiben

Es macht nun mal Sinn auf kleinen Bildschirmen bestimmte Dinge erst mal eingeklappt zu präsentieren. Da es diese Mechanismus auf grossen Bildschrirmen aber nicht braucht, muss automatisch eine JS Lösung her.

Was der Inhalt der Box ist, ist erst mal egal. Es kann auch eine Navigation sein.

Die Frage ist deshalb, wenn wir ziwschen kleinen und grossen Viewports unterscheiden sollen, was ist ein geeigneter Splitpunkt.

Ich habe hier mal eine em Angabe gewählt.

Ich werde später eine aktuelle Version der Klapper-Logik hochladen. Da wird's dann auch einen Usecase geben.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!