Gunnar Bittersmann: Image aus Gallery vergrößern

Beitrag lesen

@@Pit

Ganz ehrlich, man muß ihn einfach mögen, den Gunnar 😀 Ist ernst gemeint, ich finde Deine Postings, die ein wenig "dahergerotzt" von der Seite kommen, immer wieder lustig und schlicht "gunnarlike". Hier mußte ich jedenfalls wirklich mal wieder herzlichst lachen, und das ganz und gar nicht gegen Dich gerichtet. Bewahr Dir diese etwas rotzlöfflige" Art ruhig, ich finde, die hat einen gewissen Charme :-) Außerdem bist Du ja zu > 90% sehr nett und zuvorkommend und außerdem ausgesprochen hilfsbereit!

Als ich hier angefangen habe, war es vor allem Cheatah, der hier einen gewissen Charme versprüht hat. Ich hab viel von ihm gelernt. Ähm, auch fachlich. 😆 Schade, dass er weg ist; ich vermisse ihn.

Zum Thema, Du hast Recht, wir hatten in der Vergangenheit (ich glaube, sogar bereits 2 mal) das Thema durch, keinen nicht klickbaren Elementen (keine) click-events anzuhängen.

Da ich aber mit nativem JS so ein bischen auf Kriegsfuss stehe

Das hat ziemlich wenig mit JavaScript zu tun, sondern in erster Linie mit HTML. Du brauchst ein interaktives Element zum Draufclicken? Wie gesagt: button (für Aktionen auf einer Seite) bzw. a (für Verlinkungen zu anderen Ressourcen).

Da das große Bild eine andere Ressource ist, hier also a (wie Rolf schon sagte). Es sollte genügen, jeweils ein a-Element um deine figure-Elemente zu legen (mit dem jeweiligen Bild im href-Attribut):

<a href="">
	<figure></figure>
</a>

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann