hallo
Wenn Du damit sagen willst, dass die no-js Version noch ein bisschen schräg ist, stimme ich Dir zu. Wenn man vorwärts aus einem aufgeklappten Menü raustabbt, ist's nicht perfekt (Chrome 67). Ich klappe bspw. Archiv auf, tabbe vorwärts hinaus und gelange nach "2012" auf den (fokussierbar) Rahmen unter dem Menü, danach auf dem Reset-Button. Erwartet hätte ich, dass ich auf dem Kontakt-Link lande.
Ja, so läuft das bei mir auch ab.
Aber irgendwo werden wohl ohne JS die Grenzen erreicht sein; und wenn man ohne JS eine perfekte Lösung abliefern könnte dann würde man kein JS brauchen.
Wer JS kontrolliert, wird sich bewusst sein, dass das Mängel in der Tastaturbedinung sind. Der Hauptakzent soll sein, dass eine Bedienung auch ohne JS möglich ist, nicht dass sie unfallfrei ist.
Wichtig is mir hier die Skalierbarkeit, das heisst, das JS/CSS setzt nicht ganz bestimmtes Markup voraus (ausser dass es von Sprasamkeit des Markups ausgeht)
Mit details/summary bewege ich mich noch im unsicheren Gelände. Im nächsten Update wird ein polyfill enthalten sein (ganz ungeprüft).
Ein anderes Verfahren wäre, mit JS die details elemente ganz zu ersetzen mit meiner https://beat-stoecklin.ch/klapperlogic.html
Dann hätte ich die besten der 2 Welten: Klappboxen ohne JS und besseren Support mit JS
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!