marctrix: Die Navigation der Zukunft..

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej beatovich,

Bitte sag mir nicht Chrome eilt so voran, weil die privaten Nerds so ungestüm sind. Nein, Google möchte seine Produkte verkaufen.

Klar. Normal. Wenn ich ein Werkzeug entwickel, entwickle ich es so, dass ich in erster Linie meine Aufgabe damit erledigen kann. Und das machst du auch und Google auch.

Mich stört das nicht und ich finde es legitim. Nichts anderes hat Tim Barners-Lee getan.

Übel finde ich allerdings, wofür Google seine Werkzeuge verwendet. Und klar, das merkt man schon der Entwicklung an. Nun ist Google aber glücklicherweise nicht allein im W3C und dass nicht jeder deiner Wünsche von Google persönlich umgesetzt wird, wirst du doch nicht ernsthaft erwarten. Und dass Google eigene Interessen vertritt hat glücklicherweise auch nicht verhindert, dass Anwenderbesürfnisse in den Standard Einzug gehalten haben.

Übrigens: die Forschungsergebnisse, die Barners-Lee und Kollegen geteilt haben können durchaus auch in militärische Entwicklungen geflossen sein. Ist „das Militär“ besser als „die Wirtschaft“?

Und was hat das für einen Einfluss auf die gerechte Einflussnahme bei der Weiterentwicklung von HTML? Was wäre denn deiner Meinung nach gerecht?

Viele Grüße,

Marc