at: Darstellungsproblem in Chrome

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo marctrix.

Das Problem ist aber doch viel grundsätzlicher: Bei Verwendung der Maßeinheit em hat man sich bereits dafür entschieden, dass die Proportionen der Elemente zueinander wichtiger sind als pixelgenaues Design.

Keine Ahnung, ob das für andere so zutrifft. Für mich stimmt das nicht.

Sorry, ich hatte vergessen zu ergänzen, dass sich das auf gut informierte und undogmatische Anwender bezieht. Allerdings war ich so frei, dich dieser Gruppe zuzuordnen, zu der du dich offenbar nicht zugehörig fühlst.

Aber auch du möchtest ja Proportionen zueinander korrekt wiedergegeben haben. Genau das ist in dem Beispiel hier ja nicht der Fall.

Hier wird ja ein Element (im Gegensatz zu anderen) um einen Pixel verschoben. Ansonsten soll hier wohl kein vorgegebenes Design pixelgenau umgesetzt werden.

Wenn es auf einen Pixel ankommt, soll es pixelgenau sein. Die Proportionen ändern sich bei einer Differenz von 0,025 em um ein Vierundsechzigstel, also als Proportion nicht sichtbar. Und im konkreten Fall geht es nicht einmal um dieses Vierundsechzigstel als Maß, sondern vielmehr um das Erreichen eines Schwellenwertes, eben eines Pixels.

MfG, at