marctrix: Darstellungsproblem in Chrome

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej at,

Was spricht eigentlich gegen meinen Lösungsvorschlag, wenn es denn hilft?

Daran stört mich, dass er nur dann hilft, wenn du den Grund ignorierst, den du für die Verwendung von em angibst. Denn bei einer Veränderung der Schriftgröße ändert sich der Umrechnungsfaktor zum Erreichen des Schwellenwertes und du hättest besser von vornherein mit px gearbeitet.

Den Grund ignoriere ich keineswegs. Wenn man vorgegebenen Größen, die man umzusetzen hat, ob man will oder nicht, in em (besser rem) angibt, kann man beides haben: ein Layout, das in einem definierten Zustand (Schriftgröße und Zommfaktor 100%) aussieht wie gefordert und trotzdem dem Nutzer die beliebig zu vergrößern und zu verkleinern.

Kannst du gerne ablehnen, bei mir bekommt man das wenn es gewünscht (und bezahlt) wird.

Es kommt zwar generell immer weniger auf einzelne Pixel an, aber in manchen Fällen eben doch. Wenn Icons etwas tiefer sitzen als die Grundlinie der Schrift, wenn eine Linie doppelt so dick ist wie gewünscht oder wenn etwas um nur einen Pixel über eine Linie hinaus ragt, wird das generell als störend empfunden und üblicherweise bemängelt.

Auch meiner Meinung nach sind das Dinge die behoben werden sollten.

Marc