marctrix: Auswahlgruppen mit Checkboxen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Gunnar,

Als Anwender liebe ich <select>

Was du als Anwender liebst, ist für andere Anwender irrelevant.

Wo hätte ich denn jemals etwas anderes behauptet?

Selbst wenn ich der durchschnittliche Anwender wäre, wäre ich mir meiner Einzigartigkeit bewusst und würde niemals für mich selber entwickeln!

als Entwickler würde ich immer darauf achten, dass <select multiple> mit size="4" kombiniert wird (oder wie viele Optionen auch immer bereit gestellt werden).

Damit ist immmer noch nicht erkennbar, dass mehrere Optionen gewählt werden können, und schon gar nicht, wie.

Ich habe ja viel mit internen Anwendungen zu tun. Die Anwender, die mir meist persönlich bekannt sind, fordern oft bestimmte Bedienelemente ein und wissen auch, wie die funktionieren…

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann oder ob überhaupt ich einmal ein multiple select auf einer öffentlichen Website benutzt habe. Übrigens: woher wissen Anwender, dass mehrere Checkboxen auswählbar sind? — Ich kann mich damit zwar nicht immer durchsetzen, schreibe aber in meine Anwendungsbeispiele immer (wenn ich dran denke) dran, dass mehrere Möglichkeiten auswählbar sind…

Marc