Regina Schaukrug: https Domain: www vor subdomain entfernen (.htaccess)

Beitrag lesen

Ohne Erfolgt :( hat jemand noch eine Idee

Ja.

1.) Besorg Dir ein anderes Zertifikat (mit www). Grund: Der Hostname wird schon vom Client an den Server verschlüsselt übertragen. Der Server schickt dann auch die header an den Browser. Und zwar verschlüsselt und signiert…

1.a) Alternative: Schalte die DNS-Auflösung für "www.subdomain.domain.tld" einfach ab. Motto. "Kein Weib, kein Geschrei."

Also käme auch die Header mit der Bitte, unter der anderen URL (hier ohne "www.") neu anzufangen, mit dem ungültigen Zertifikat an - und Du hast gar nichts gewonnen.

2.) In Deinen Quelltexten sind viel zu viele Backslashes. So wird z.B. nach "www{:/}" und einem Domainname mit Asterixen "*" gesucht. Ist das ein Irrtum bezüglich des Forums oder glaubst Du dass das so sein muss?