Julius: Pure CSS: Accessible responsive nav

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Marc,

erst einmal vielen Dank dafür, dass du dich diesem Thema annimmst. Navigationen waren für mich bisher immer ein Graus, ich habe das bisher nie unter allen Punkten zufriedenstellend lösen können. Wahrscheinlich ist deine Lösung da ein Lichtblick.

Der unter „problematische Seite“ angegebene Link liefert einen 404er.

Leider sind alle Kommentare und die README.md verloren gegangen, weil ich irgendwas mit git kaputt gemacht habe (toll, so ein Versionierungssystem, dass einem eine alte Version aufzwingt, bevor man etwas pushen darf).

Vielleicht hast du im Remote-Repo (also über die GitHub-Weboberfläche) Änderungen vorgenommen, lokal nicht mit deinen lokal gemachten Änderungen gemergt und dann einen Reset auf den vorherigen Stand gemacht? Bin jetzt aber auch nicht so der git-Profi...

Es wäre super nett, wenn sich jemand das Ding mal mit einem Android-Gerät vornehmen würde.

Ich hatte das Problem, dass ich die Überkategorien nicht immer aufklappen konnte, sondern es nur nach einem zweimaligen Tippen auf den entsprechenden Eintrag mit dazwischen liegendem Neuladen der Seite ging. Ich habe davon ein Video gemacht (Konnte leider nicht die Tapser auf dem Display aufnehmen, weil die Software das nicht kann und ich mir keinen Krams aus dem Google Play Store dafür runterladen wollte.). Firefox 60.0.2 auf Android 8.1

Ein ähnliches Verhalten war auch in Chrome 67 auf dem selben Handy zu beobachten.

Gruß
Julius

P.S.: Vielleicht möchtest du die Config deines Editors mit dem Namen „config.codekit3“ aus dem Repo raus halten.

P.P.S.: Hast du dich schon für eine Lizenz entschieden? Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte, würde ich eine liberale Lizenz empfehlen. Beispielsweise die MIT-Lizenz oder es alternativ gar unter Public Domain (CC0 als Lizenz) stellen. Bei letzterer kann man so etwas bedenkenlos kopieren und in eigene Software einbetten, was ja vielleicht in deinem Sinne sein könnte.