TS: Ist heute Hackerday?

Beitrag lesen

Hello,

Wie gesagt. Das Hintergrundrauschen des Internets. Ich habe solche Scans ständig, auf all meinen Servern. Ich habe Login via Passwort komplett abgeschaltet, von daher kratzt mich das jetzt auch nicht, wenn sie durch Zufall mal meinen Usernamen erraten: sie brauchen ja auch noch meinen Key.

Das habe ich zwar auch, zumindest für root und wichtige User. Bei mir heißt root auch nicht mehr so! Aber wer garantiert mir, dass nicht trotzdem mal meine Keys irgendwie in die Runde geraten (Angriff auf meinen Arbeitsplatz). Ich bin so paranoid, dass ich für jeden Aufgabenbereich einen anderen verwende. Die kann ich mir schließlich nicht mehr alle merken, anders als möglichst irreguläre Passworte.

Jedenfalls nochmals Danke für deine Info.:-)

Vielleicht lesen auch noch Andere mit, die in letzten Tagen einen ähnlichen Wechsel der Angriffe bemerkt haben? Ich möchte die Erfahrungen gerne sammeln.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.