TS: Wiederholungstäterrate/24 von 90 auf 150 gestiegen. Frequenz weiter steigend.

Beitrag lesen

Hello,

Vielleicht lesen auch noch Andere mit, die in letzten Tagen einen ähnlichen Wechsel der Angriffe bemerkt haben?

Wenn Du das nicht aushältst ohne mit den Nerven zu flattern (wovon Deine Beiträge durchaus künden), dann bist Du nicht ganz der Richtige für den Job als Serveradmin.

Arroganz und Fahrlässigkeit sind auch keine guten Eigenschaten für einen Server-Admin!

#In den letzten 24 Stunden ist die Einzelnachbearbeitung (also solche, die fail2ban mehrfach in Anspruch nehmen und deshalb im recidive-Filter landen) von ca. 90 auf 150 gestiegen und die Frequenz scheint weiter zu steigen.

Die Chinesen sperre ich schon seit geraumer Zeit netzweise aus, so wie Du die Brasilaner. Alle europäischen Hoster bekommen Abuse-Meldungen, da ihre Kunden ggf. gar nicht wissen, was ihr Host da treibt. Bis auf Hetzner gehen auch alle den Meldungen zeitnah nach.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.