TS: Frequenz weiter steigend: wächst das Bot-Netz?

Beitrag lesen

Hello,

Nimm das bereits in diesem Thread genannte Skript und zusätzlich das Land aus dieser Liste und schon wird es etwas ruhiger.

Eigentlich schade, dass mir keiner richtig zuliest. :-(
Mich beängstigen (noch) nicht die einzelnen Zugriffe dieser Art, denn dagegen habe ich ja Maßnahmen ergriffen.

#Mich beängstigt der drastische Anstieg dieser "Popelangriffe" in den letzten Tagen.

Fast täglich eine Verdoppelung der fail2ban-(Filter: recidive)-Fälle, also derjenigen, die nicht aufgeben.

Der Anstieg beängstigt mich deshalb, weil ich daraus schließe, dass täglich neue Hosts diesem simplen Angriff zum Opfer fallen und nun ebenfalls infiziert sind. Das Bot-Netz wächst also täglich!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.