TS: Frequenz weiter steigend: wächst das Bot-Netz?

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe mir schon etwas dabei gedacht, das ich meine Beobachtungen hier mitteile und meine Fragen dazu stelle. Allerdings hatte ich eher auf den einen oder anderen Mitbeobachter und -denker und gehofft, und nicht auf konservativ geprägte Gängeleien und unterschwellige Herabwürdigungen!

Mir scheint, du hast gehofft, jemanden zu finden, der genau deine Meinung bestätigt. Das hat nur nicht funktioniert, weil das Thema halt für andere nicht weiter interessant ist, wenn die Server so konfiguriert sind, dass sie diese Art Angriffe nicht weiter stören. Da muss man dann auch nichts weiter tun, außer mit Fail2Ban etwas mehr Ruhe in die Logfiles zu bringen.

Fast richtig, aber trotzdem leider falsch:

Ich habe gehofft, jemanden zu finden, der ähnliche Beobachtungen gemacht hat und mir seine eigene Meinung dazu mitteilen mag.

#Ich wiederhole:

Seit dem 24. Juni 2018 stelle ich auf meinen kleinen drei Hosts einen erheblichen Anstieg eines bestimmten Angriffsmusters fest. Ich kannte das bisher nicht in dieser Masse.

Gegen Expertise habe ich nichts, aber auch nicht gegen gutartige Spekulationen. Um weiterzukommen, benötigt man diese. Und ich mag nicht, dass Diskussionen und Spekulationen über die Beobachtungen hier unterdrückt werden!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.