Gunnar Bittersmann: schwimmbad funktion

Beitrag lesen

@@MudGuard

Muß der Pilot sitzen? Und wenn ja, der kann sich doch auf den Boden setzen.

Die Bedienelemente (Steuerknüppel oder wie immer das Ding jetzt heißt, Pedale, …) sind so angeordnet, dass sie aus auf dem (Co-)Pilotensessel sitzender Position erreicht werden. Die Fenster auch, also nichts mit auf dem Boden.

Andere Positionen sind der Flugsicherheit abträglich; nichts mit flugfähig.

Ist doch heute eh alles flybywire, da kann der das Ding bestimmt auch mit seinem Smartphone steuern.

Das könnte ja dann (fast) jeder. Wie bei Autos. Im Café sitzend ein Flugzeug entführen …

Nee nee, so kannste mir nicht kommen. Ich hatte eher befürchtet, jemand käme drauf, dass Autopiloten heutzutage auch schon starten und landen können und gar niemand mehr an Bord sein müsste, der sitzen müsste.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann