Henry: Zwischenüberschrift einfügen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

denkst Du daran, die HTML Elemente per HEREDOC/NOWDOC erstmal als String aufzubauen und dann ganze HTML Fragmente per echo auszugeben?

Ja, genauer gesagt meist in Funktionen erzeugt und gekapselt.

Davon würde ich definitiv abraten. PHP ist letztlich eine Template-Sprache (dem Namen nach ein Hypertext Processor) und darum ist das Einsetzen von PHP-Werten in HTML schon der richtige Weg.

Wenn das der richtige Weg ist, gibt es bestimmt Gründe dafür? Ich mag leicht nachvollziehbaren Code, möglichst modular, möglichst GrundHTML von PHP getrennt. Daher mache ich das bisher so, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“