Rolf B: Text nach Eingabe erscheinen lassen

Beitrag lesen

Hallo Mika,

kann man mit CSS lösen. Fiddle dazu

Meine Lösung erfolgt mit Validierung. Alle input-Felder sind required, und das Form ist wie eine russische Puppe aufgebaut. Alle Form-Elemente, die hinter einem Input stehen, das nicht validiert (also im Falle von required leer ist), werden ausgeblendet.

erstes Input
+----------------------
! zweites Input
! +----------------------
! ! drittes Input
! ! +----------------------
! ! ! Submit-Button
! ! +----------------------
! +----------------------
+----------------------

Diese Ausblende-Klammern sind divs mit einer identifizierenden Klasse, z.B. hide-when-invalid. Über CSS stellst Du ein:

.hide-when-invalid { display: none }

input:valid + .hide-when-invalid { display: block; }

D.h. eine Ausblendeklammer, die hinter einem validen Input steht, wird sichtbar gemacht.

Mein Fiddle enthält noch etwas mehr und die nötige Datenschutzerklärung für ein Fiddle mit Input-Form (Scherz? Hoffentlich!).

Passt das?

Wenn Du die Folgefelder erst erscheinen lassen willst, wenn man das gerade ausgefüllte Feld VERLÄSST, dann brauchst Du meiner Meinung nach JavaScript. Eine CSS Lösung würde ich bevorzugen.

#Aber: Wirklich bevorzugen würde ich ein Form, das mir von Anfang an alle Felder zeigt, damit ich vor dem Ausfüllen weiß, ob da was gefragt wird was ich nicht beantworten will und dann gar nicht erst anfange.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi