beatovich: Text nach Eingabe erscheinen lassen

Beitrag lesen

erstes Input
+----------------------
! zweites Input
! +----------------------
! ! drittes Input
! ! +----------------------
! ! ! Submit-Button
! ! +----------------------
! +----------------------
+----------------------

Diese Ausblende-Klammern sind divs mit einer identifizierenden Klasse, z.B. hide-when-invalid. Über CSS stellst Du ein:

.hide-when-invalid { display: none }

input:valid + .hide-when-invalid { display: block; }

Mein Fiddle enthält noch etwas mehr und die nötige Datenschutzerklärung für ein Fiddle mit Input-Form.

:invalid ~ :invalid{ display:none }

sollte doch den Job machen.

Die auferlegten Einschränkungen für's HTML sind allerdings zu bedenken.

#Aber: Wirklich bevorzugen würde ich ein Form, das mir von Anfang an alle Felder zeigt, damit ich vor dem Ausfüllen weiß, ob da was gefragt wird was ich nicht beantworten will und dann gar nicht erst anfange.

Eindeutig ja.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!