Rolf B: Javascript Variablen von einer Website zur anderen bringen

Beitrag lesen

Hallo af2111,

wie beatovich schon sagte: das solltest Du nicht am Client tun. Banking gehört auf ein vertrauenswürdiges Gerät, und das steht bei Dir, nicht beim Anwender.

Also: Wenn schon JavaScript, dann node.js auf dem Server. Serverseitige Alternativen sind PHP, Perl, JSP, ASP.NET oder was sonst auch immer Du beherrschst. Beherrschen ist hier wichtig, denn Banking ist keine Spielerei, sondern muss höchste Sicherheitsanforderungen erfüllen.

Mit einer Serveranwendung im Hintergrund hast Du einen Login, den Du in der Serversession speicherst. Der Client bekommt nur einen Cookie mit der Session-ID. Wechselt der Anwender dann zur Verwaltungs- oder Transaktionsseite, kommt der Cookie mit und Du kannst am Server die Sessiondaten dazu laden.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi