Henry: Schachbrett mit CSS in Grid Layout und Codepen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

Es gibt den Thread „CSS-Kniffliges zum Donnerstag“ (OK, mittlerweile auf Seite 2).

sehr verwirrend, habe auch bisher nichts von PUG gehört, muss ich gleich mal nachschauen.

Man kann das ganze Brett schwarz färben und braucht nur für die weißen Felder Elemente. Oder andersrum. Und wie gesagt geht das nur, wenn keine Figuren auf den Feldern stehen sollen.

Das wäre zumindest ein Ansatz erklärt aber auch warum ich nichts brauchbares im Netz gefunden habe.

Gruss
Henry

ps. Dass ich Codepen nicht mag und warum habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Doch bisher konnte man sich zumindest die Files noch als Paket runterladen, aber auch das ist vorbei, ohne Anmeldung geht nichts, typisch. Ach ja und DSGVO zählt bei denen wohl auch nicht, was ich ja auch ok finde aber nur mal für die Skeptiker, die meinen, ausländische Seiten müssten sich auch dran halten.