Hallo Henry,
Danke für deine Rückmeldungen.
jederzeit, wenn gewünscht.
Jederzeit.
Kannst du hier sagen, was verändert werden sollte?
Ja, weg mit den CSS-Angaben, solange es nur HTML betrifft. Oder eben dem unbedarften Leser die Info geben, dass dieses Aussehen erst durch das CSS entsteht.
Also reden wir von dem Tutorial und nicht von der Seite "HTML/Textstrukturierung/Überschrift"?
Würde schon reichen das komplette DOC inkl. HEAD in einem Editorfeld anzuzeigen, aber klar sowas wie Codepen(obwohl nicht unbedingt, ich hasse es) wäre noch besser, doch das Thema hatten wir hier schon mal, dass dies zur Zeit zu viel Aufwand bedeuten würde. Mein Favorit wäre dann aber eher der tryeditor von w3schools.com. Das Wiki Beispiel dort.
Wir haben aber Niemanden, der das programmieren könnte.
zeigt oder es hätte gar kein Missverständnis gegeben, wenn der Quelltext hier mit der einleitenden Erklärung zu diesem Beispiel( sollte m.m.n. sowieso immer sein) übereinstimmen würde.
Tut es doch?
Eben nicht, der Neuling will was über Überschriften sehen, liest dann was in dem Beispiel und auch im frickl steht und schreibt/kopiert es in seinen Editor. Vorher, in Kapitel 1, hat er was zum Grundgerüst gelesen und umgesetzt, so dass er jetzt nicht erwartet, dass hier auf einmal andere Anweisungen/CSS das Bild verändern könnten. Geht ja auch schließlich um Überschriften, nicht CSS, so weit ist er noch nicht. Also begreift er nicht, warum zb. beim frickl alles eingerückt ist und bei seinem Versuch nicht.
Also reden wir von dem Tutorial und nicht von der Seite "HTML/Textstrukturierung/Überschrift".
Denn letztendlich entstand die Verwirrung durch die(für einen Anfänger unsichtbar bzw. nichtssagenden) CSS Anweisungen, die hier gar nicht zum Thema passen.
??
Schau mal, das was den Neuling verwirrt hat, war 2.1 Hierarchien. Von CSS kennt er noch nichts, kommt erst in Kapitel 5 (Mal nebenbei, das Tutorial als Ganzes finde ich großartig). Warum also hier CSS einsetzen. Ab 3.1 ist das was anderes.
Also reden wir von dem Tutorial und nicht von der Seite "HTML/Textstrukturierung/Überschrift"!
EDIT: aber da gibt es keine Styleangaben??
Bis demnächst
Matthias
Rosen sind rot.