Hallo Matthias,
Ja, weg mit den CSS-Angaben, solange es nur HTML betrifft. Oder eben dem unbedarften Leser die Info geben, dass dieses Aussehen erst durch das CSS entsteht.
Also reden wir von dem Tutorial und nicht von der Seite "HTML/Textstrukturierung/Überschrift"?
Doch, beides. Im Tutorial, liest der Neuling etwas zu Überschriften, die Info reicht ihm nicht, doch es gibt ja im Tutorial den Link zu "HTML/Textstrukturierung/Überschrift", also schaut er sich das an. Und da es hier nur um HTML geht, auch nur den Bereich Hierarchien. Er sieht den Code aus dem Body im Beispiel und klickt es an, natürlich in der Erwartung, dass die Umsetzung bei ihm genauso wäre. Nur, hat er CSS nicht beachtet, wieso auch, schließlich kennt er das noch nicht und geht ja hier nur um HTML.
Würde schon reichen das komplette DOC inkl. HEAD in einem Editorfeld anzuzeigen, aber klar sowas wie Codepen(obwohl nicht unbedingt, ich hasse es) wäre noch besser, doch das Thema hatten wir hier schon mal, dass dies zur Zeit zu viel Aufwand bedeuten würde. Mein Favorit wäre dann aber eher der tryeditor von w3schools.com. Das Wiki Beispiel dort.
Wir haben aber Niemanden, der das programmieren könnte.
Sagte ich ja bereits, was aber immer noch nicht erklärt warum frickle nicht zumindest alles in einem Feld zeigt. (Oder meintest du das mit, da wäre im Moment auch keiner für da das zu ändern?)
Also reden wir von dem Tutorial und nicht von der Seite "HTML/Textstrukturierung/Überschrift".
Beides, wenn das eine nicht in der Form für einen Neuling geeignet ist, müsste es geändert oder eben der Link im Tutorial, der dorthin führt entfernt, um der Verwirrung zu entgehen.
Also reden wir von dem Tutorial und nicht von der Seite "HTML/Textstrukturierung/Überschrift"!
Beides 😉
Gruss
Henry