pl: JSON für binary Data?

Beitrag lesen

hi lieber Beat,

Wird JSON auch schon mal als Übertragungsformat für binary Data benutzt, wenn solche Daten zusammen mit anderen Post-Daten gesendet werden?

JSON ist dafür völlig ungeeignet. Ebenso werden mit multipart/form-data textliche Mittel zum Strukturieren von 8bit Daten verwendet was sehr viele Nachteile mit sich bringt.

8bit Daten sollten so strukturiert werden wie das Binaries erfordern, nämlich nicht mit textlichen Mitteln sondern mit Offsetangaben. Damit ist es auch CPU und RAM gefällig möglich multimediale Inhalte, also text+grafik+video+audio +Dateien beliebiger Inhalte zusammen in einem POST Request zu übertragen.

Aber bis die Browser da können kann das noch Jahrzehnte dauern. Obwohl das mit JavaScript auch schon seit Jahren möglich ist. Auf meiner Domäne gibt es hierzu ungezählte Beispiele.

MfG