Hallo klwild,
... jeder Vorschlag ist mir Recht. Ich drehe für mein Wissen an der Uhr und ich komme immer wieder auf das gleiche nicht gewünschte Ergebnis zurück.
Ja der Grund liegt auch auf der Hand. Dir fehlt einfach Basiswissen.
Wenn ich deine, hmm wie sag ich es nett… ähm ja, eher minimalistische Seite sehe, dann zeigt sich ein riesiges Codeimperium von fremden Scripten, die du nicht mal ansatzweise genug nutzt um den Grund der Einbindung plausibel zu erklären. Gleichzeitig, benutzt du uralte und oft auch noch fehlerhafte Auszeichnungen und vermischt das Ganze, weil irgendwie tut sich ja was, also muss wohl richtig sein, schließlich siehst du ja eine Webseite.
Aber da befindest du dich heutzutage in einer großen Gemeinschaft, viel suchen im Netz, finden hier und da Codebeispiele oft gepaart mit Frameworks wie Lightbox, jquery, usw… und verstehen aber Null vom technischen Aspekt dahinter. Ist dann oft, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Jetzt gehst Du sogar noch einen Schritt weiter und benutzt PHP ohne auch nur den Ansatz von HTML/CSS verstanden zu haben. Nur zur Klarstellung, das ist alles nicht böse gemeint! Und was genau machst du da? Du hast bemerkt, dass man mit PHP Inhalte einbinden kann und nutzt das dann auch auf völlig unlogische Weise, denn diese Aufgabe ließe sich in deinem speziellen Fall auch durch Ajax, iframe, etc. sinnvoller bewerkstelligen.
Erlaubnis kein Problem!
Ok. Dann schau mal hier.
----------
Warnung:
Das ist nur ein Beispiel wie dein Vorhaben, gemäß deiner Vorlage und Vorstellung, umzusetzen wäre. Es ist weder barrierefrei noch sonst irgendwie zu empfehlen, aber es reicht wohl um dir ein paar Punkte näher zu bringen.
Es ist eine einzige Datei (Keine fremden Scripte/Frameworks eingebunden) rechte Maustaste Quelltext anzeigen.
Du bindest mit PHP Inhalte ein um sie dann versteckt bereits in deiner Seite zu haben und bei Bedarf durch JS anzeigen zu lassen. Das würde aber im Normalfall nur Sinn machen, wenn die Inhalte dynamisch erzeugt werden und nicht bereits fertig vorliegen, bzw. entweder mit PHP dynamisch einbinden oder vorgefertigt versteckt, dann brauchts aber auch kein PHP.
Und das ist ja der Punkt den du nicht verstanden hast. Du machst das ja mit allen Inhalten, auch den nicht-öffentlichen. Die liegen bereits versteckt(nicht wirklich versteckt nur im Quelltext sichtbar) in deiner Seite drin, weil PHP die dort bereits hinterlegt hat.
Das habe ich jetzt geändert, nur freie Inhalten liegen dort(ohne Korrektur übernommen) und solltest du auch wirklich direkt dort reinschreiben (wenn du absolut bei deiner Vorgehensweise bleiben willst), nicht durch PHP.
Die nicht-öffentliche Seite wird natürlich nicht vorher(auch nicht im Quelltext versteckt) reingeschrieben, sondern innerhalb eines Iframes angezeigt. Das hat für dich zumindest den Vorteil, dass die Servertechnolgie dir den Sicherheitsfaktor vereinfacht, weil das Iframe nur die private Seite an einem anderen Ort (im iframe auf deiner Seite) anzeigt, aber nicht wirklich einbindet und somit erfolgt natürlich auch die Passwortabfrage.
Fazit:
Klar, du kannst jetzt anhand meines Beispiels, deine Seite anpassen oder sogar 1:1 übernehmen. Aber weiter bringt dich das nicht wirklich. Meine Empfehlung für dich ist, dich erst mal auf die Basis zu konzentrieren, sprich zumindest die Basis von HTML lernen, dann CSS, dann Javascript, und dann letztendlich PHP. Und auch wenn sich das langwieriger oder komplizierter anhört als irgendwelche Bausteine im Netz zu puzzlen, es lohnt sich und ist ist nicht so schwer(zumindest das Basiswissen). Aber dann bist du wirklich frei und flexibel mit deinen Vorstellungen, selbst wenn du dann irgendwann auch mal fremde Scripte nutzt, weißt du was die machen.
Gruss
Henry
ps. Mein Beispiel im IE (nicht im FF) gibt beim ersten Mal, wenn du auf privat klickst eine Warnmeldung(nicht weiter schlimm) raus, läd dann neu und daher nochmal klicken. Passiert aber sowieso nicht wenn du den Code bei dir nutzt. Ist nur wegen domainübergreifende Rechte.